Employer Branding Workshop

Eine Reise zum Erkunden.

Wie können Persönlichkeitsent-wicklung und Employer Branding helfen, um ihr Unternehmen erfolgreich zu führen?

Employer Branding Workshop

Erkunden Sie einen Aspekt Ihres Unternehmens und Ihrer Rolle als Unternehmer:in, der möglicherweise mehr Klarheit benötigt, um Ihre Ziele in den Bereichen Personal, Kommunikation und Führung zu erreichen.

In jedem Menschen schlummert ein Interesse an etwas, das ihn begeistert. Einige von uns folgen diesem Ruf. Etwas, wofür wir brennen und was wir in jeder Minute unseres Lebens tun möchten. Eine Sache, von der wir überzeugt sind, dass wir es können, dass wir es besser oder anders machen wollen, weil wir tief in uns spüren, wie es richtig geht. Das ist der Grund, warum wir ein Unternehmen gegründet haben.

Wenn wir jeden Tag dem nachgehen, was uns interessiert, fühlen wir uns energiegeladen und motiviert es sofort umzusetzen. In diesem Moment ist der Erfolg vorprogrammiert, und bald möchten wir unsere Leidenschaft mit anderen teilen. Das ist der Zeitpunkt, in dem unsere Firmen beginnen zu wachsen und der Traum vom eigenen Team lebendig wird. Mit diesem Schritt geschieht etwas Bedeutendes: Wir entwickeln uns zu Führungskräften und treten damit die Reise unseres Arbeitgeber-Lebens an.

Um ein selbstbestimmtes und erfülltes Arbeitgeber-Leben zu führen, wie wir es uns mit Mitarbeiter:innen vorstellen, gilt es, zwei zentrale Aspekte zu erkunden. Zum einen sind wir weit mehr als nur ein Unternehmen, das Produkte und Dienstleistungen verkauft. Wir sind ein Arbeitgeber der aus Menschen, Bedürfnissen, Führung und Kommunikation besteht. Zum anderen müssen wir lernen, uns selbst zu führen. Das bedeutet, unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen zu disziplinieren und zu kontrollieren, um als positives Vorbild voranzugehen. Darüber hinaus müssen wir die Fähigkeit entwickeln, andere Menschen zu verstehen und angemessen mit ihnen umzugehen, um ein leichteres und erfolgreicheres Miteinander zu ermöglichen.

Indem wir unsere eigenen Interessen und Leidenschaften verfolgen, schaffen wir nicht nur ein erfülltes Arbeitsumfeld für uns selbst, sondern auch für unsere Mitarbeiter:innen. Diese Reise zur Selbstführung und zum gegenseitigen Verständnis ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Lassen Sie uns gemeinsam diese Herausforderung annehmen und die Grundlagen für ein Arbeitgeber-Leben legen, das von Inspiration, Wachstum und echtem Miteinander geprägt ist.

Eine Reise zum Erkunden Ihrer Arbeitgeber-Seite und der eigenen Persönlichkeit als Führungskraft

Cristoph’s Expertise und sein Enthusiasmus waren ansteckend und haben uns neue Perspektiven eröffnet. Wir sind dankbar für die praktischen Ratschläge, die er mit uns geteilt hat.

Es werden einem immer schon bewusste Themen aufgezeigt aber auch viele unbewusste Themen, die zum Nachdenken und in Folge auch zum Umdenken bringen.

Wir nehmen Unternehmer:innen ganz bewusst mit auf eine Reise, um Ihre eigene Persönlichkeit als Führungskraft zu erkunden und Klarheit darüber zu gewinnen, was eine starke und authentische Arbeitgebermarke ausmacht. 

Deshalb laden wir mit diesem Inspirationsworkshop ein, eine kleine bewusste Auszeit vom beruflichen Alltag zu nehmen. Zeit, um über sich selbst nachzudenken, zu hinterfragen und sich vollkommen auf EIN Thema zu fokussieren.

Unser Ziel mit diesem Employer Branding Workshop:

Aufzeigen, das Employer Branding ein einzigartiges Werkzeug ist, um uns darüber bewusst zu werden, wie wir uns unser selbstbestimmtes & erfülltes Arbeitgeber-Leben vorstellen. Und was es dafür in der eigenen Persönlichkeitsent-wicklung als Führungskraft braucht, um diesen Traum mit passenden und motivierten Mitarbeiter:innen zu verwirklichen.

Teilnehmer:innen profitieren von diesem Workshop

  • Sie gewinnen Einblicke in die neue Arbeitswelt

  • Sie sammeln neue Ideen wie Sie Mitarbeiter:innen motivieren & führen können

  • Sie werden gelassener im Umgang mit Problemen

  • Sie erfahren was es braucht, um Freude und Zuversicht mit Fachkräften zu haben

  • Sie lernen eine Seite Ihrer Persönlichkeit kennen, die nur darauf wartet entdeckt zu werden

Diese kurze und emotionale Reise ist für alle geeignet die spüren, dass

  • sie mit ihrem Zugang zum Thema Arbeit bei anderen (jüngeren) Generationen auf Widerstand stoßen und wissen wollen wie SIE das ändern können

  • sie mit ihrem bisherigen Wissen in der Personalsuche, Personalführung & -kommunikation nicht weiterkommen

  • die Zeit reif dafür ist, etwas Neues auszuprobieren

Contra

Diese Reise ist nicht für Menschen geeignet, die

  • sich in einem raunzenden, negativen Umfeld wohler fühlen

  • nicht über sich selbst nachdenken wollen

  • ihre Situation nicht ändern wollen

  • nicht bereit sind, negative Überzeugungen und negative Menschenbilder über Board zu werfen, um sich weiterzuentwickeln

Cristoph Fabikan, mehrfacher Unternehmer und Wirtschaftskabarettist nutzt diese Zeit, um seine Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen. Seine Reise ist erfüllt von persönlicher Weiterentwicklung, jeder Menge „AHA“-Erlebnissen, permanentem Hinterfragen der eigenen Glaubenssätze und Wertvorstellungen sowie ständigem Ausprobieren. Ganz bewusst verbindet er seine Entwicklungsgeschichte mit dieser Reise zum Erkunden, um Menschen in ähnlichen Situationen dabei zu helfen, selbst zu erkennen, dass es möglich ist, das Arbeitgeberleben zu führen, welches wir uns so sehnlichst erwarten.

Klarheit & Wertschätzung

Ort

2120 Wolkersdorf, Resselstrasse 16 – Ecocenter im Ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf, Meetingraum 1

zeitlicher Rahmen

210 Minuten, Start 08:30 Uhr

Wertschätzung

Wertebasierte Preisgestaltung zwischen 50 – 150€ netto pro Teilnehmer:in
Sie wollen mehr über unser Preismodel wissen?

Zielgruppe

Unternehmens-Inhaber:innen

Der Speaker

Employer Branding Enthusiast Cristoph Fabikan